guestbook

GEMEINSAM gegen
Content Grabber, Web Spam, Sauger, Hijacker, Duplicate Content ...

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. September 09, 2010, 05:53:21 *
News: Neuer HexPres: Eingreifen erforderlich damit AutoUpdater funktioniert!

Kontakt / Impressum

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hund abgemahnt ;)  (Gelesen 1684 mal)
Airport1
Administrator
Sr. Member

« am: Januar 30, 2010, 15:17:50 »

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,674650,00.html

Danke? => Amazon Wunschzettel
Kein Support via PN, eMail, Telefon. Fragen im Forum stellen, so helfen die Antworten allen
obi11
Freigeschaltet
Sr. Member

« Antworten #1 am: Februar 01, 2010, 14:41:50 »

Schade das man den Namen des Vereins nicht erwähnte... meinem Sohn flatterte kürzlich ähnliches ins Haus und ich bin gespannt ob man die Rechnung für die unaufgeforderte Nutzung meines Mailservers begleicht Grinsend.
dietmarh
Freigeschaltet
Sr. Member

« Antworten #2 am: Februar 01, 2010, 16:44:41 »

ich bin gespannt ob man die Rechnung für die unaufgeforderte Nutzung meines Mailservers begleicht Grinsend.
Vermutlich nicht, und du hast wahrscheinlich auch keine rechtliche Handhabe.

Das ist die Sauerei bei diesem Problem: Man kann diese Drecksäcke nicht mit den eigenen Waffen schlagen. Wenn für die ein Kostenrisiko in gleicher Höhe dahinter stände, würden die sich verdammt gut überlegen, ob sie solche wissentlich falschen Forderungen raushauen würden.

Aber was spricht eigentlich dagegen, die in organisierten Aktionen selbst mit tausenden von sinnlosen Rechnungen zuzuballern und denen die Buchhaltung lahmzulegen?
obi11
Freigeschaltet
Sr. Member

« Antworten #3 am: Februar 01, 2010, 17:16:57 »

Das ist mir klar das ich genauso wenig wie die Herrschaften ne rechtliche Grundlage habe, nur die 55 Cent Porto wars mir dann doch wert Grinsend
Ausschließen kann ich nicht das mein Sohn auf der Seite war, aber das er den Link zur Aktivierung des Zugangs geklickt hat ist unmöglich. Wenn man also für die Ansicht der Webseite 200 Euro verlangt, dann darf ich selbiges für 3 Mails in Rechnung stellen oder?
Rechtlich könnte man einigen durchaus ans Zeug flicken und sei es nur wegen einem mangelhaftem Impressum...
Stephan-Zoellner
Freigeschaltet
Sr. Member

auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus

« Antworten #4 am: Februar 01, 2010, 21:29:11 »

Bei soetwas würde ich schon garnicht mehr reagieren oder gleich eine Anzeige wegen Betruges einleiten.

Richtig schön wäre es aber auch wenn wir die Möglichkeit hätten solche Machenschaften in der öffentlichen Presse für Lieschen Müller und Co. zu duiskutieren. Dann würden sich diese Abzocker nämlich über die flächendeckende Aufklährung ärgern, die ihnen das illegale Geschäft mit unbedarften Leuten versaut.

Man könnte dabei ja auch die Betrugsversuche sammeln und über den Verbraucherschutz eine entsprechende Klage einreichen, die diese Leute dann mehr kostet als sie damit verdient haben ... "gönnen" würde ich es ihnen auf jeden Fall

maranatha Stephan Zöllner
jobradio
Freigeschaltet
Jr. Member

« Antworten #5 am: Februar 06, 2010, 10:43:10 »

Richtig schön wäre es aber auch wenn wir die Möglichkeit hätten solche Machenschaften in der öffentlichen Presse für Lieschen Müller und Co. zu duiskutieren. Dann würden sich diese Abzocker nämlich über die flächendeckende Aufklährung ärgern, die ihnen das illegale Geschäft mit unbedarften Leuten versaut.

Man könnte dabei ja auch die Betrugsversuche sammeln und über den Verbraucherschutz eine entsprechende Klage einreichen, die diese Leute dann mehr kostet als sie damit verdient haben ... "gönnen" würde ich es ihnen auf jeden Fall

mein tipp, akte.net da im Forum wird einiges Diskutiert aber auch unser Forum bietet sich an das zu Dirkutieren habe öffters den den Bild Proxy im Accesse log stehen, wie er die News, und das Forum durchsucht, bzw. wie einer von denen nach neuen Informationen sucht.

LG Jobradio

Katja_e
Freigeschaltet
Jr. Member

« Antworten #6 am: Februar 15, 2010, 14:25:49 »

Hallo @all,
Aussitzen ist genau das Falsche,
Ich würde dem Betreiber mit einer Klage drohen.
Wir hatten hier vor längerer Zeit auch selbst so einen Fall,
am Besten über eine Suchmaschine nach den Betreibern suchen.
Unser Aspirant war ein lieber bekannter beim Verbraucherschutz
Sammelklage zur damalien Zeit über 20000 Personen.
Wir haben besagter firma damals einen Freudliche aber bestimmten brief geschickt.
Und sie Freundlich aber bestimmt über die Konsequenzen aufgeklärt die sie zu fürchten hätten wenn sie
auf die Begleichung der forderung drängen.
Fazit: Wir haben nie wieder von besagter firma gehört.

gruß Katja
)
Global Moderator
Sr. Member

« Antworten #7 am: Februar 15, 2010, 14:41:29 »

Sammelklage? Schockiert
In Deutschland gibt es sie nicht.

Katja_e
Freigeschaltet
Jr. Member

« Antworten #8 am: Februar 15, 2010, 15:34:53 »

Hallo thetrasher,
Kann sein das Die Bezeichnung Sammelklage falsch ist vieleicht waren es auch nebenkläger oder wie immer das Heißt.
Sie Haben sehr viele Geschädigte gefunden und das waren über 2000
ob sie nun geklagt haben oder nicht weiß ich nicht und hat mich auch nie interesiert.
Ich habe ne 7 Tag Woche mit 12 std. Arbeit mindestens, da wird sowas abgehandelt und fertig.
trotzdem Danke für den Hinweis .

Wenn aus rechlicher sicht das Wort Sammelklage entfert oder gegen nebenkläger austausche
werden muss dann bitte ich den admin das zu tun.
Ich selber habe keine editiermöglichkeit mehr.

gruß Katja
« Letzte Änderung: Februar 15, 2010, 15:42:22 von Katja_e » Gespeichert
)
Global Moderator
Sr. Member

« Antworten #9 am: Februar 17, 2010, 13:06:37 »

Schade das man den Namen des Vereins nicht erwähnte...
http://www.antispam.de/forum/showpost.php?p=258525&postcount=70

Schwipp
Freigeschaltet
Jr. Member

« Antworten #10 am: März 09, 2010, 16:15:11 »

meine ****  ist da auch mal reingeraten bei songtexte-heute, sie hatte die Kostenpflicht einfach übersehen.
Es kam auch eine Drohung mit Gerichtsverfahren.

Bezahlt haben wir nicht, es ist nun auch verjährt.
Aber man sollte sich schriftlich wehren!!

Z.B. muss die andere Seite belegen können, dass einem die **AGB**, auf Grund derer man bezahlen soll,
schriftlich vorgelegen haben. Das hätten die natürlich nicht gekonnt.
Auch könnte es doch sein, dass man mit Teilfenstern im Browser arbeitet, so dass die direkt neben der Anmeldungen zu lesenden Hinweise auf das Abo dennoch unsichtbar sind.
Die gingen auf keines der Argumente ein.
3 Briefe von Anwalt Tank kamen, zuletzt die Drohung mit Gerichtsverfahren oder rund 120€ sofort,
und später wären dann noch dann 80 € für das 2. Abojahr fällig geworden.
Aber dabei blieb es dann auch.

« Letzte Änderung: März 09, 2010, 16:22:46 von Schwipp » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Web Spam Blocker - Gemeinsam gegen Web Spam
Content Grabber, Pseudo Sumas, Website Leecher, Traffic Klau, Datensammler, ..