guestbook

GEMEINSAM gegen
Content Grabber, Web Spam, Sauger, Hijacker, Duplicate Content ...

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. September 09, 2010, 05:35:25 *
News: Neuer HexPres: Eingreifen erforderlich damit AutoUpdater funktioniert!

Kontakt / Impressum

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Defrag: beste Software - auch fuer Hintergrund-Defrag oder Live-Defrag?  (Gelesen 432 mal)
Airport1
Administrator
Sr. Member

« am: Juli 27, 2010, 16:25:31 »

Hab schon verschiedene Defragmentier-Software fuer Windoof durch, zB Raxco PerfectDisk oder O&O Defrag.

Hatte auch mal ne Trial Version von einer Defrag Soft die sogar live (!) beim schreiben schon quasi die Files am Stueck auf die Platte schrieb (und nicht wie oft gaengig erst mal alle "Loecher" fuellt und damit die Datei fragmentiert, was leider viele Tools nicht koennen) => da hab ich aber den Namen vergessen.

Was habt ihr fuer Erfahrungen mit Defrag Software und welche ist Eurer Meinung nach die Beste?
Kennt ihr ggf. solche "Live Defrag" Software? Das hoert man sogar dass das der Mechanik besser tut, da der Schreibkopf nicht hin- und her huepfen muss - und schneller runtergeschrieben ist es auch ;-)

PS: es ist nicht Freitag, bitte die Linux Fraktion sich etwas zurueckzuhalten. Ausserdem ists eh ne Luege dass es bei Linux nicht zu Fragmentierung kommt Zwinkernd

Danke? => Amazon Wunschzettel
Kein Support via PN, eMail, Telefon. Fragen im Forum stellen, so helfen die Antworten allen
quadlight
Freigeschaltet
Sr. Member

« Antworten #1 am: Juli 27, 2010, 16:57:59 »

Ich verwende immer noch die Windows Defragmentierung. Früher hatte ich mal die Norton Utilities genutzt. Der defraggte Smiley damals verdammt schnell. Das ist aber schon paar Jahre her. Ich habe aber keine Ahnung ob ein Defragmentierungstool bei der aktuell angebotenen Version dabei ist. Habe nur das auf die Schnelle gefunden: http://www.symantec.com/de/de/norton/norton-utilities.

Gruß
Quadlight
--------------------------------
Social Bookmarks | Webkatalog
Airport1
Administrator
Sr. Member

« Antworten #2 am: Juli 27, 2010, 17:06:31 »

jaja die guten alten norton tools frueher, zb deren disk doktor, das waren zeiten ;-)

hier gibts ne overview ueber defrag software:
http://download.softwareload.de/category/Defragmentierung/1648

Kein Support via PN, eMail, Telefon. Fragen im Forum stellen, so helfen die Antworten allen
quadlight
Freigeschaltet
Sr. Member

« Antworten #3 am: Juli 27, 2010, 17:36:23 »

Ich defragge nur dann wenn die Festplatte bzw. der Rechner rumzickt. Hilft in den meisten Fällen. Und wenns gar nicht mehr geht, gibt es eine neue HardDisk. Ich kannte früher mal jemanden der hat immer einmal am Tag seine Festplatten defragmentiert (über Nacht). Den Sinn habe ich nicht verstanden, aber er meinte die Festplatte wäre dann immer 0,01 Millisekunden schneller  Lächelnd Lächelnd Lächelnd.

Gruß
Quadlight
--------------------------------
Social Bookmarks | Webkatalog
Stephan-Zoellner
Freigeschaltet
Sr. Member

auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus

« Antworten #4 am: Juli 28, 2010, 00:02:52 »

ich habe regelmäßig Software laufen, die massenhaft mehrere Dateien parallel erzeugt.
Danach lohnt sich das Defragmentieren schon.

Ich verwende zum Teil das Windows-Eigene Tool aber häufiger JKDefrag Portable.
Das Tool erzeugt neben dem Defragmentieren einen Freien Bereich am ANFANG der Platte.
Dadurch fragmentiert die Platte nicht mehr so schnell UND das Schreiben wird auch schneller.

Für den Atari hatte ich mal ein geniales Tool, das die Daten komplett an das Ende der Platte verschoben hat.
Dadurch hat man es recht selten benötigt, denn alle Programme landeten Hinten und die aktuell bearbeiteten Daten landeten Vorne.
Abgesehen davon hat das TOS und seine Programme nicht so viele temporäre Dateien angelegt und schon allen darum weniger Fragmentiert.
Lieder ist die von mir geliebte Platform ausgestorben - snüf - ...

maranatha Stephan Zöllner
Airport1
Administrator
Sr. Member

« Antworten #5 am: Juli 28, 2010, 09:57:31 »

> ich habe regelmäßig Software laufen, die massenhaft mehrere Dateien parallel erzeugt.
> Danach lohnt sich das Defragmentieren schon.

hm, genau diese grundannahme dass man erst DANACH defragmentiert finde ich problematisch, denn wie gesagt ich hatte mal ein tool das sich so tief in windows reinklinkte dass es SCHON WAEHREND DES SCHREIBENS darauf achtete UNFRAGMENTIERT die Dateien AM STUECK rauszuschreiben. Nur faellt mir nicht mehr der Name ein Traurig

Das hatte wie gesagt zur Folge, dass man erst gar NICHT MEHR DANACH defragmentieren musste und man hoerte auch der Mechanik an dass der Schreibkopf nicht hin- und herzappeln muss quasi "wo ist denn der naechste freie Block - ach da 100 km entfernt!" Zwinkernd
Moensch, wie hiess die Software nur? Kostete so 30-60 Euro und im Nachhinein vermisst man sie dann doch Zwinkernd

)
Global Moderator
Sr. Member

« Antworten #6 am: Juli 28, 2010, 11:32:39 »

Zur Defragmentierung im Hintergrund fähig sind die Produkte von perfectdisk.com und diskeeper.com.

Airport1
Administrator
Sr. Member

« Antworten #7 am: Juli 30, 2010, 18:49:43 »

Inwiefern kann PerfectDisk im Hintergrund defraggen? Das hab ich naemlich hier, bzw es gab da gratis Editions der 11er Version (aktuell ist wohl die v12?).
Ahhh ich glaube Diskeeper war das Defrag Tool was schon waehrend dem Schreiben darauf achtete dass alles glatt laeuft.

)
Global Moderator
Sr. Member

« Antworten #8 am: Juli 30, 2010, 19:19:02 »

Zitat von: www .perfectdisk.com/products/home-perfectdisk11-professional/learn-more
Automatic background defragmentation

Zitat von: www .perfectdisk.com/products/home-perfectdisk11-home-premium/compare
Automatic background defrag when system isn't busy

MarcusG
Freigeschaltet
Jr. Member

« Antworten #9 am: Juli 31, 2010, 08:06:57 »

Mein Vista defragmentiert selbständig im Hintergrund, davon bekommt man nichts mit. Das letzte mal von Hand defragmentiert habe ich, als ich vor Jahren noch XP nutzte, mit O&O Defrag.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Web Spam Blocker - Gemeinsam gegen Web Spam
Content Grabber, Pseudo Sumas, Website Leecher, Traffic Klau, Datensammler, ..