Autor Thema: Rivva [ok]  (Gelesen 11336 mal)

Offline frankwestphal

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 2
Rivva [ok]
« am: 21. Juni 2007, 21:18:50 »
Moin!  Ich biete den News-Dienst rivva.de an – so eine Art Google News für die deutschsprachige Bloglandschaft.

Leider wird mein Crawler geblockt, obwohl er alle guten Tugenden an den Tag legt, die ich mir als Website-Betreiber selbst wünsche:

* Identifikation: User-Agent = Mozilla/5.0 (compatible; Rivva; http://www.rivva.de) (hier dokumentiert: http://blog.rivva.de/archives/2007/3/6/dont_believe_the_hype/)
* Berücksichtigung der robots.txt-Datei
* Server-Verschnaufpausen zwischen einzelnen HTTP-Requests
* Feste IP-Adresse: 213.239.219.217
* 100% Fair-Play, kein Content-Klau
* Vollkommene Transparenz

Aus meinem About-Text: "Mein Ziel ist es, den Zeitgeist und die Themen, die in den Weblogs ein größeres Echo finden, automatisch einzufangen und zu einer Top-News-Seite zu aggregieren."

Bitte schaut Euch meine Seite noch einmal an: http://rivva.de/

In Hoffnung, in Eurer White-List zu landen … 1000 Dank!

Frank (bei Feedback + Rückfragen natürlich ganz Ohr)

« Letzte Änderung: 24. Juni 2007, 00:32:43 von mike »

Offline mike

  • Global Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 6961
    • Suchmaschinenoptimierung und Webdesign Düsseldorf, NRW
Re: Rivva
« Antwort #1 am: 24. Juni 2007, 00:32:34 »

Hi Frank,

die einzigen Treffer zu der IP sind interessant: http://www.google.com/search?q=213.239.219.217

Es sind die Beiträge hier im Forum ;)

iprange 213.239.215.209-213.239.255.255 Act:1 hetzner server

Ich breche den Bereich auf.

213.239.215.209-213.239.219.216 # hetzner server
213.239.219.218-213.239.255.255   # hetzner server


Jetzt müssen nur noch die Webmaster Ihre PRES aktualisieren. Für die eingetragenen läuft nachher das automatische Update.

Ciao,
Mike

Danke? => Amazon Wunschzettel
Sperranfragen, etc ins Forum und nicht per PN

Offline Helmi

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Rivva [ok]
« Antwort #2 am: 25. Juni 2007, 15:58:56 »
Hallo Mike,

wenn ich nicht falsch gewickelt bin ist das letzte zur Verfügung stehende Update vom 22.06.:

"Page Restrictor updated to v0.08z with signatures from 200706220036"

war eben die Meldung beim Versuch upzudaten.

P.S.: Wieso wird eigentlich der komplette Adressraum von Providern gesperrt? Ist da die Gefahr der false Positives nicht bissl arg hoch? Bzgl. Blogscout gibt's hier ja schon eine ähnliche Diskussion.

Offline Phantastor

  • Freigeschaltet
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 1029
    • phantastor.de
Re: Rivva [ok]
« Antwort #3 am: 25. Juni 2007, 16:15:31 »

wenn ich nicht falsch gewickelt bin ist das letzte zur Verfügung stehende Update vom 22.06.:

"Page Restrictor updated to v0.08z with signatures from 200706220036"

war eben die Meldung beim Versuch upzudaten.


Falsch gewickelt :)
Das letzte Update: 200706251541
und davor : 200706242336

Offline Helmi

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Rivva [ok]
« Antwort #4 am: 25. Juni 2007, 16:28:01 »
falsch gewickelt heisst nun was genau? mehr als updaten kann ich leider nicht. Mag an meiner Unwissenheit liegen.

Offline Phantastor

  • Freigeschaltet
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 1029
    • phantastor.de
Re: Rivva [ok]
« Antwort #5 am: 25. Juni 2007, 17:35:43 »
Nach dem aufrufen des update ruhig nochmal refresh klicken ;)

Offline frankwestphal

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Rivva
« Antwort #6 am: 25. Juni 2007, 23:18:02 »

Herzlichen Dank noch mal!

Frank

Offline mike

  • Global Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 6961
    • Suchmaschinenoptimierung und Webdesign Düsseldorf, NRW
Re: Rivva [ok]
« Antwort #7 am: 26. Juni 2007, 01:52:02 »
P.S.: Wieso wird eigentlich der komplette Adressraum von Providern gesperrt? Ist da die Gefahr der false Positives nicht bissl arg hoch? Bzgl. Blogscout gibt's hier ja schon eine ähnliche Diskussion.

Im Verhältnis zu den gesperrten IPs über komplette Ranges, gibt es hier so gut wie keine False Positive Meldungen. Bedenke, es geht hierbei immer mal um EINE IP. Wenn das wirklich ein echtes Problem wäre, dann müssten wir uns vor Falschmeldungen nicht mehr retten können!

Ciao,
Mike
Danke? => Amazon Wunschzettel
Sperranfragen, etc ins Forum und nicht per PN