Forum
Wiki
Blog

Webmaster GEMEINSAM gegen Web-Spam! Spamschutz gegen
Content Grabber, Web Spam, Sauger, Hijacker, Duplicate Content ...




Sicherheit (2007, noch nicht alles umgesetzt!)

Extra Update Server

Anfang 2007 wurde auf vielfachen Wunsch unserer User, ein neuer separater Update-Server eingerichtet, der sicherheitstechnisch immer auf dem neusten Stand ist. Page Restrictor und Updater werden auf den neuen Server ausgelagert und damit von dem Server hier, der für Webseite, Forum, Wiki und Blog zuständig ist, vollständig isoliert. Erfahrene Serveradministratoren managen dabei alle Belange rund um den Update-Server.

Neuer Page Restrictor

Gleichzeitig wird ein neuer Page-Restrictor entwickelt, der an die Bedürfnisse der Nutzer optimal angepasst ist. Das Produkt befindet sich jedoch noch in der Reifung und im Beta-Test, und wird NICHT - wie heutzutage leider üblich - vorschnell "auf den Markt geworfen", was leider aber nicht jeder versteht ;)

Neue Form der Anmeldung/Registrierung

Leider erfordern die erhöhten Sicherheitsbedürfnisse ggf. in Zukunft eine andere/neue Form der Registrierung. Mitunter kann es sein, dass sich bisherige Nutzer erneut identifizieren müssen. Dies geschieht dann aber auch zu deren Sicherheit. Sicherheitsrelevante Daten wie z.B. E-Mail-Adressen werden dann nur auf dem extra abgestellten Update-Server abgelegt.
Web-Spam ist die nächste Bedrohung nach eMail-Spam. Wir schützen vor: Spam-Bots, Harvester, Scraper, Leecher, Proxies.. Ranking-Hits
guestbook