Forum
Wiki
Blog

Webmaster GEMEINSAM gegen Web-Spam! Spamschutz gegen
Content Grabber, Web Spam, Sauger, Hijacker, Duplicate Content ...




Bot-Trap ist kostenlos, aber nicht umsonst!

"Für ein professionelles Herausfiltern von Spammern etc. aus Deinen Zugriffen zahlst Du übrigens schnell 4-5-stellige Summen pro Monat! Dafür sind die dort verwendeten Datenbanken allerdings auch gigantisch und sehr gut gepflegt. Sowas kostet Zeit und somit Geld, größere Firmen leisten sich diese Filter für ihre Homepages teilweise, als kleiner Webmaster muss man sich eben selbst ein wenig helfen"

Diese Zeiten sind zum Glück hiermit vorbei, das obige Zitat macht aber deutlich, welche Arbeit hier geleistet wird. Bot-Trap ist ein ehrenamtliches, gemeinnütziges Projekt. Damit ist es zwar kostenlos (nicht umsonst!) für die Nutzer, kostet aber sehr viel Zeit und Aufwand. Auch Server und Traffic insbesondere für die Updates wollen bezahlt sein.

Da wir in einem "Rechtsstaat" leben, in dem niemand dem bizarr entarteten Abmahnunwesen/missbrauch einen Riegel vorschiebt, ist die nächste "gehirnmanipulierte" Abmahnung sicher auch nicht weit. Das kostet Nerven, Zeit und Geld.

Spenden kann man daher zum einen via Paypal an paypal-ebay [at] airport1 [dot] de oder über Amazon.

Doch auch jegliche Mitarbeit bei unserem Projekt ist bares Gold wert. Jeder Einzelne kann zum Erfolg des Projektes beitragen!

Auch kann ein Logo/Button eingebunden werden: Link

Weitere Möglichkeiten zu werben sind über Bot-Trap zu bloggen, in Foren darauf hinzuweisen usw.

Danke bislang an:
für Wunschartikel via Amazon: Petra Sütterlin, Jürgen Kneifel
für PayPal Spenden: Werner Duss, Frank Wapsa, k0riz0n


Was Bot-Trap nicht nur an Traffic, sondern auch an CPU-Load sparen kann, mag folgende eMail veranschaulichen:

" Der Grund der Email ist, dass du mich mal gefragt hast, ob ich dir nicht paar Informationen zu dem Projekt PCMasters.de zusenden könnte, damit du Bot-Trap noch in wenig Feintunen könntest.

Also hier sind nun paar Informationen:
Besucher im letzten Monat: 543.498
Erzeugte Pageimpressions: 1.152.769

Für die PHP Anweisungen haben wir einen Rootserver von Hetzner (DS7000 = http://www.hetzner.de/rootserver.html)

Die Datenbank von dem Projekt wird auf einem weiteren DS 7000 Rootserver komplett ausgelagert und die komplette Datenbank im RAM abgelegt, damit diese schnelle Reaktionszeiten hat.

Wir haben aus unseren Erfahrungen folgende Werte vor Bot-Trap gehabt:
2,45 2,37 2,59 | 377 Benutzer online

Mit Bot-Trap haben wir einen Serverload im Schnitt von 0,44 0,40 0,30 | 361 Benutzer online

Man muss dazusagen, dass wir nicht nur in unserem Forum, sondern auch in unserem TYPO3 Bot-Trap eingebaut haben, wo wir das TYPO3 Caching ausmachen mussten, damit die Seiten von Bot-Trap geschützt sind. Und trotzdem ist der Serverload so dermaßen gut.

Wir sind begeistert. Also wenn ihr eine neutrale Stimme in eurer Referenzenliste braucht, wären wir dafür gerne bereit was zu sagen. "

Web-Spam ist die nächste Bedrohung nach eMail-Spam. Wir schützen vor: Spam-Bots, Harvester, Scraper, Leecher, Proxies.. Ranking-Hits
guestbook